Weltrekord nach Heringsdorf geholt! Die größte Fischkonservendose der Welt kommt von Fisch Domke
Wir haben es geschafft – und wie!
Fisch Domke hat offiziell den Weltrekord für die größte Fischkonservendose der Welt auf die Insel Usedom geholt. Die monumentale Dose, gefüllt mit geräucherten Sprotten in Öl, sorgte am Wochenende für Begeisterung pur und lockte unzählige Besucher nach Heringsdorf.
Ein Rekord für die Geschichte von Heringsdorf
Die Resonanz war überwältigend. Familien, Urlauber, Inselbewohner – alle wollten dieses einzigartige Spektakel erleben. Besonders stolz sind wir darauf, dass das Kinderhospiz Leuchtturm dank der Veranstaltung eine prall gefüllte Spendenkasse mitnehmen konnte.
Ein riesiges Dankeschön!
Ohne die großartige Unterstützung so vieler Menschen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Unser Dank gilt:
- unseren Freunden Axel Schulz, Ulli Wegner, Kubrat Pulev, Udo Beyer, Jürgen Baumgarten, Marko Nickelund Raik Welenga
- unserem engagierten Fisch-Domke-Team
- der Gemeinde Heringsdorf und unserer Bürgermeisterin Dr. Laura Isabelle Marisken
- dem Eigenbetrieb mit Kurdirektor Thomas Heilmann
- dem Rekord-Institut für Deutschland (RID)
- der Presse, dem TV und allen weiteren Beteiligten und Helfern
Ihr habt diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Wir freuen uns schon jetzt auf alles, was die Zukunft bringt – und natürlich darauf, auch weiterhin die Leidenschaft für Fisch, Tradition und echte Handwerkskunst mit euch zu teilen!



















