Fischsommelier André Domke in Florenz

Mein kulinarisches Abenteuer in Florenz

Mille Grazie, bella Toskana! Als Fischsommelier ist es für mich eine Ehre und eine Freude, die kulinarischen Schätze dieser bezaubernden Region zu entdecken und zu erleben. Florenz, die Hauptstadt der Toskana, hat eine Fülle an gastronomischen Genüssen zu bieten, und ich hatte das Privileg, sie auf meiner Reise durch diese malerische Stadt zu erkunden.

Ob Mercato Centrale Firenze mit schönen Seafood, Trüffelspezialitäten, hausgemachte Pasta, Käse, Schinken & Wurstspezialitäten, das größte Steak der Welt- Steak die Fiorentina, Tatar’s zum hinschmelzen und die die Gelegenheit, mich durch eine Auswahl erlesener Weine zu kosten.

Vielen Dank an den Mercato Centrale Firenze, die Osteria delle tre panche, die Enoteca Pitti Gola, Alla Griglia und die Leone Blu Suites für ihre Gastfreundschaft und ihre Begeisterung für die toskanische Küche. Und ein besonderer Dank gilt der bella Toskana selbst, für ihre unendliche Vielfalt und ihre unvergleichliche Schönheit. Es war mir eine Ehre, Teil dieses kulinarischen Abenteuers zu sein. Grazie, Florenz!